Tolles Lebensgefühl auf dem Blue Wave Hausboot, Amsterdam

Ein tolles Lebensgefühl auf einem Hausboot in Amsterdam

Für einen unvergesslichen Amsterdam-Aufenthalt empfehle ich mal eine Alternative zum herkömmlichen Hotelzimmer.

Wie wäre es mit einem Hausboot, welche alle Annehmlichkeiten eines Hotelzimmers oder einer kleinen Wohnung hat und dabei noch in einer ruhigen Gracht mitten in Amsterdam liegt?

Wir (Familie mit einem Kind) durften ein paar unvergessliche Ferientage auf dem Blue Wave Hausboot von Hans dem sympathischen und hilfsbereiten Besitzer, verbringen. Das 78 Quadratmeter grosse und 2014 renovierte Hausboot bietet alles, was ein herkömmliches Hotelzimmer oder eine kleine Wohnung zu bieten hat. Wir waren Überrascht, wie gut die Küche eingerichtet war, so dass wir mal schnell einen Kaffee oder Tee auf der schwimmenden Terrasse des Hausbootes geniessen konnten. Die ruhige Da Costagracht bietet alles, um mal so richtig die Seele baumeln zu lassen. Einzig die Enten und Schwäne schauen manchmal vorbei und könnten die Ruhe etwas stören.

Auch die Lage mitten in Amsterdam ist hervorragend. So kann man zu Fuss einkaufen oder mit der Strassenbahn alle Sehenswürdigkeiten von Amsterdam schnell erreichen. Selbstverständlich gibt Dir Hans der sympathische Besitzer vom Hausboot auch immer wieder gute Tipp’s für Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Blue Wave Houseboat
Hans Taselaar Schlager
da Costakade 342
1053 XE Amsterdam
Phone: + 31 65 066 77 60
E-mail: holiday@bluewavehouseboat.com
www.bluewavehouseboat.com

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das sieht ja richtig toll aus…. aber mit Rollstuhl eher ungeeignet, oder?

  2. Hört sich ganz wunderbar an. Als ich Amsterdam besuchte, habe ich die diversen Hausboote bewundert, war mir aber nicht bewusst, daß ich in einem hätte übernachten können. Danke für den Tipp!

Kommentar verfassen