Herrlich essen im Co Chin Chin, Zürich

Herrlich vietnamesisch essen

Es war ein ganz normaler Mittwoch-Abend im Januar. Mein Sohn und ich beschlossen uns am Abend in Zürich zu treffen, um bei dieser Gelegenheit das vietnamesische Restaurant Co Chin Chin im Kreis 5 zu testen. Leider konnte ich telefonisch keinen Tisch mehr reservieren, weshalb wir beschlossen im vorderen Teil des Restaurants zwei Plätze zu bekommen. Das Restaurant ist zwar etwas versteckt, ist aber sehr gut zu finden. Als wir um 17:50 Uhr (was ja für ein Nachtessen sehr früh ist) beim Restaurant angekommen waren, warteten bereits rund 20 Personen auf die Türöffnung um 18:00 Uhr. Glücklicherweise hat uns der freundliche Herr am Empfang aber dennoch einen schönen 2er-Tisch im hinteren Bereich offerieren können.

Obschon wir beide die vietnamesische Küche schon kennen, waren wir vom grossen Angebot fast etwas überfordert. Die überaus freundliche Servicemitarbeiterin war aber glücklicherweise auch recht hilfreich (das Restaurant war ja noch nicht voll). Wir haben uns daher bei der Vorspeise zwei verschiedene Sommerrollen „Goi Cuon“ entschieden – einmal mit Ente und einmal mit Rindfleisch. Schon nach kurzer Zeit haben wir die zwei überaus schön angerichteten Teller mit zwei verschiedenen Saucen (Dip’s) erhalten. Beide Sommerrollen waren geschmacklich super und von überzeugender Frische.

Die zwei Hauptgänge wurden ebenfalls relativ schnell serviert. Philipp hatte sich für „Mi Quang“ ein Nudelgericht mit Kurkuma, Crevetten und Pouletfleisch entschieden und ich hatte „Bo La Lot“ im Senfblatt gebratenes Rindfleisch mit Reisnudeln, Erdnüssen und Frühlingszwiebeln. Selbstverstänlich wurden beide Gerichte mit reichlich frischer Minze serviert, wie wir dies kennen und lieben. Auch diese Gerichte liessen keine Wünsche mehr offen und waren eine Geschmacksoffenbarung.

Obschon wir eigentlich schon satt waren, haben wir uns noch den traumhaften Cheescake mit Passionsfrucht gegönnt. Da ich ein Essen immer mit einem Espresso abschliessen muss, habe ich natürlich auch hier einen Espresso bestellt — und er war sehr gut – herzlichen Dank!

Resumé:
– unkompliziertes und urbanes Ambiente (fast schon etwas hektisch)
– freundliche Mitarbeiter
– sehr gutes Essen, welches mit Frische und Geschmack überzeugt
– sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
– ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch

Restaurant Co Chin Chin
Gasometerstrasse 7
8005 Zürich
044 211 99 7
www.cochinchin.ch
salut@cochinchin.com

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich habe noch nie vietnamesisch gegessen! Bei deinem Bericht und den tollen Fotos bekommt man wirklich Appetit.

    1. Rudolf Kyd sagt:

      Kann ich Dir wirklich wärmstens empfehlen – hab mir gerade Deinen Blog angesehen – gefällt mir sehr gut – have fun

      1. Vielen Dank für deinen Besuch!

Kommentar verfassen