MAZE GRILL (by Gordon Ramsey) London

Wir hatten gute Freunde aus England zum Essen ins MAZE Grill (by Gordon Ramsey) eingeladen. Da mein Freund eine Football-Academy eines Premier-League Clubs leitet, sollte es ein nettes Lokal sein in welchem man ungestört sprechen kann und welches von Nord-London mit dem Auto gut erreichbar ist.

Das Lokal ist in einem schönen alten Haus (vis-a-vis eines kleinen Parks) im noblen Mayfair ruhig gelegen.

Die wunderschöne Bar konnten wir leider nicht besuchen, da unser Sohn (damals erst 15 jährig) dabei war. Der freundliche Servicemitarbeiter hat uns dafür die Drinks im Restaurant zum Apéro serviert.

Nachdem wir die tolle Speisekarte studiert hatten, kam der Kellner mit dem Fleischwagen an den Tisch, damit wir die Herkunft und die Grösse unserer Steaks aussuchen konnten (ich hatte mich für ein schottisches Hochland-Rind entschieden. Die Auswahl war enorm und der Kellner konnte all unsere Fragen sehr gut beantworten.

Die Vorspeisen aber auch die Hauptgänge liessen bezüglich Qualität keine Wünsche offen. Selbst das zum Steak gereichte Ketchup war Hausgemacht und einfach nur himmlisch.

Der Wein war ebenso eine Offenbarung (aber teuer).

Der Service im Maze muss seinesgleichen suchen. Ich kann sagen, dass ich kaum einen professionelleren Service erlebte (dafür aber herzlicheren).

Preislich ist das Maze sicherlich weit oben angegliedert – es ist aber mit der hohen Qualität den Preis wert.

MAZE Grill

10 – 13 Grosvenor Square

London, W1K 6JP

Kommentar verfassen