Ein Besuch im Panorama Resort & Spa, Feusisberg

Tolle Aussicht, gutes Essen und ein herrlicher Spa

Meine Frau schenkte mir zwei Tage (eine Nacht) im phantastischen Panorama Resort & Spa, Feusisberg. Da wir schon öfters den Spa-Bereich besuchten, war es diesmal etwas anders, da wir auch das Hotel sowie das Restaurant noch kennenlernten.

Schon der Empfang im Hotel war freundlich und herzlich (wie man sich das wünscht) und mit einem guten Glas Prosecco lassen sich auch die Formalitäten entspannt erledigen.

Umgehend konnten wir das schöne und moderne Zimmer mit wunderbarem Ausblick beziehen.

Wir haben dann umgehend den schönen und ruhigen Spa-Bereich besucht. An der Spa-Rezeption haben wir dann genügend Badetücher erhalten. Da wir diesen Bereich schon kannten, erübrigte sich auch eine Führung mit der freundlichen Dame am Empfang.

Der „Akari“ Spa besteht aus einem schönen Innen- und swim-out Aussenpool mit der traumhaften Aussicht über den Zürichsee bis nach Zürich. Daneben stehen verschiedene Saunen und Dampfbäder sowie ein Kneippbach und Fusssprudelbäder zur Verfügung. Die verschiedenen Ruhezonen (alle mit toller Aussicht) bieten genügend Platz, um sich so richtig zu entspannen. Erwähnenswert ist sicher auch das schöne Spa-Buffet, wo man sich mit warmen und kalten Köstlichkeiten und Getränken stärken kann. Der gut eingerichtete Fitnessbereich musste jedoch auf uns verzichten.

Nachdem wir uns ausgiebig im Spa entspannt hatten, folgte schon bald das Nachtessen im schönen Restaurant Collina, wo auch ein Tisch für uns reserviert war. Wir wurden sehr freundlich empfangen und umgehend zum Tisch begleitet. Während wir einen Drink zum Apéro genossen, haben wir die Karte studiert. Das Essen (Vorspeise, Hauptgang und Dessert) waren vorzüglich. Leider waren aber die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen enorm – so vergingen zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang 45 Minuten und zwischen dem Hauptgang und dem Dessert weitere 30 Minuten. Die freundliche Servicemitarbeiterin, welche uns an den Tisch begleitete sahen wir leider auch nicht mehr und jeder Gang wurde von anderen Mitarbeitenden serviert (schade).

Da wir am kommenden Morgen etwas spät zum Frühstück erschienen sind, sah das Buffet nicht mehr aus, wie wir dies eigentlich in einem guten 4* Hotel erwarten. Zudem war man schon damit beschäftigt Teile davon abzubauen (dies obschon noch relativ viele Gäste anwesend waren). Da aber weder meine Frau noch ich besonders ausgiebig frühstücken, hatten wir mit der reduzierten Auswahl kein Problem.

Eigentlich schade, dass wir vom Hotel auf der Kreditkarte doppelt belastet wurden – glücklicherweise wurde der Fehler umgehend richtiggestellt.

Résumé:
Schönes, modernes 4* Hotel mit wunderbarem Spa-Bereich. Gute Restaurants (mit kleinen abstrichen im Service-Bereich). Wir kommen gerne wieder zurück und können das Panorama Resort & Spa auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Panorama Resort & Spa
Schönfelsstrasse
CH-8835 Feusisberg
Telefon: +41 44 786 00 00
www.panoramaresort.ch

Kommentar verfassen