Positive Überraschung im Restaurant Differente in Zürich

Herrliches Essen und toller Service im angenehmen Bistro-Ambiente


Das unscheinbare Restaurant Differente im Hotel Kronenhof hat uns mit seinem breiten Angebot, tadelloser Qualität und einem freundlichen Service begeistert. Genau so muss Gastronomie heute sein.
Auch wenn das Restaurant nicht mit einer besonders tollen Lage aufwarten kann und man etwas länger nach einem Parkplatz suchen muss, lohnt sich ein Besuch. Im Differente geht man noch gerne auf die Bedürfnisse des Gastes ein.

Wir beschlossen an einem regnerischen Freitag-Mittag im Restaurant Differente in Zürich zu essen. Die telefonische Reservation war sehr professionell und freundlich. Im Restaurant angelangt hat man uns auch gleich an einen der schön gedeckten Tische beim Fenster geführt. Die Tische sind leider etwas klein und relativ nahe beieinander, was gerade bei Business-Lunches etwas störend sein könnte. Ansonsten ist das Ambiente im Restaurant ist sehr angenehm und im französischen Bistro-Stil gehalten.

Leider wurde ich nicht nach einem Aperitif gefragt, weshalb ich mich bei der Frage nach dem Getränk mal für ein Bier entschieden habe. Es wäre aber nett gewesen, dieses tolle Mittagessen mit einem schönen Glas Weisswein oder einen Hausapéro anzufangen.

Nach dem Studium der Speisekarten (die Auswahl ist enorm) haben wir uns für zwei verschiedene Tagesmenüs entschieden. Vorab war ein Salat vom reichhaltigen Salatbuffet mit 5 verschiedenen Salatsaucen oder eine Tagessuppe inbegriffen. Die angebotenen Salate vom Buffet waren alle sehr frisch. Das Buffet sah auch um 13.00 Uhr noch hervorragend aus (warum können das andere nicht?). Bei den Hauptgängen haben wir uns einmal für den Curry-Topf und einmal für den Dorade-Royal entschieden. Beide Hauptgänge waren vorzüglich und sehr schön angerichtet. Mein Curry war von angenehmer Schärfe und schmeckte fantastisch. Der Fisch war auf den Punkt gegart und  wunderbar gewürzt.

Die Portionen liessen es problemlos zu, dass wir noch uns noch einen Dessert bestellen konnten, Die Auswahl an feinen Desserts ist ebenfalls sehr gut und wir konnten uns kaum entscheiden. Also bestellten wir uns einmal das weisse Kaffee-Mousse und einen Coupe Danmark. Beides war liebevoll angerichtet und schmeckte uns sehr gut.

Bewertung (1 schlecht – 10 perfekt)
Ambiente: 7
Empfang und Service: 8
Auswahl: 8
Qualität/Frische: 8
Präsentation: 9
Preis/Leistung: 8
Gesamtbewertung: 8

Fazit: Sehr gutes Restaurant – kann mit gutem Gewissen empfohlen werden.

Adresse:

Hotel Krone Unterstrass
Restaurant Differente
Schaffhauserstrasse 1
CH-8006 Zurich
Tel. +41 44 360 56 56
E-mail info@hotel-krone.ch
www.hotel-krone.ch

Kommentar verfassen