Ein lohnender Ausflug – Restaurant La Petite Auberge

Das Restaurant La Petite Auberge im Elsass lädt zum gemütlichen schlemmen ein.


Das unscheinbare und etwas versteckte Restaurant im verträumten Bergholtz ist ohne Navigationsgerät nur schwer zu finden. Ein Besuch in diesem kleinen und gemütlichen Lokal lohnt sich aber auf jeden Fall. Wir verbinden einen Elsass-Ausflug immer mit einem Essen im La Petite Auberge in Bergholtz.

Wir waren nun schon zweimal bei Georges Castanheira zu Gast und wurden jedesmal mit einem tollen Menu Gourmet überrascht. Selbst die telefonische Reservation (auf französisch) war jedesmal sehr freundlich und hilfsbereit. Das kleine und sehr gemütliche Lokal lädt auf jeden Fall zum verweilen ein. Die moderne Gestaltung der alten Räume ist sehr stil- und geschmackvoll.

Nach einem Aperitif (natürlich einem Crémant d’Alsace) folgt dann schon bald ein Amuse-Bouche, welches uns in die französische Küche eintauchen lässt. Das Menü selbst ist jedesmal eine Gaumenfreude und auch das Auge kommt nicht zu kurz, denn die Gerichte sind wunderschön angerichtet. Selbstverständlich sind die einzelnen Gerichte der Saison angepasst und man verwendet nur herrlich frische Produkte.

Selbstverständlich kann man hier auch à la carte essen. Wenn man aber den Preis des 9-Gang Menu dégustation  (76 Euro) mit den einzelnen à la carte Gerichten vergleicht, lohnt sich das Menü dégustation fast immer.

Die Desserts sind ebenfalls traumhaft und übertrafen unsere Erwartungen immer – so ist es doch schön ein Essen

Die Weinauswahl in der Petite Auberge ist sehr gut und es lohnt sich auf jeden Fall die lokalen Weine zu probieren und sich beraten zu lassen. Die Weinpreise sind moderat und es ist auch möglich die lokalen Weine im Offenausschank zu geniessen.

Der Service ist überaus kompetent, freundlich und sehr aufmerksam.

Bewertung (1 schlecht – 10 perfekt)
Ambiente: 7 (leider sind die Räume etwas dunkel)
Empfang und Service: 8
Auswahl: 8
Qualität/Frische: 9
Präsentation: 9
Preis/Leistung: 9
Gesamtbewertung: 8,3 = unbedingt besuchen!

Adresse:

Restaurant La Petite Auberge
4 rue de l’église
F-68500 Bergholtz
Tel. +33 (0) 3 89 28 52 90
www.restaurant-lapetiteauberge.fr

Kommentar verfassen